In den vergangenen Jahren haben wir gemeinsam mit allen Schaumburgerinnen und Schaumburgern viel für unseren Landkreis erreicht.

Als stärkste Fraktion im Kreistag hat Ihre SPD entscheidend dazu beigetragen, dass Schaumburg seine Stellung unter allen 404 deutschen Landkreisen und kreisfreien Städten in den letzten sechs Jahren deutlich verbessern konnte.

Das belegt der im Mai 2016 im Handelsblatt erschienene Zukunftsatlas der Prognos AG, demzufolge Schaumburg seine Position von Rang 230 im Jahr 2010 um 55 Plätze auf Rang 175 ausbauen konnte.

Heute steht Schaumburg so gut da, wie selten zuvor. Das ist eine hervorragende Basis, um die positive Entwicklung der vergangenen Jahre in der kommenden Wahlperiode fortzuführen.

Dafür brauchen wir Ihre Unterstützung bei der Kommunalwahl am 11. September 2016.

Mit Ihrer Stimme für die SPD nimmt Schaumburg Kurs auf die TOP 100

Eine intensive, auf mittelständische Unternehmen ausgerichtete Wirtschaftsförderung und ein hohes Entwicklungstempo haben Schaumburg in den vergangenen Jahren gut vorangebracht. Diesen Schwung gilt es jetzt zu nutzen.

Mit Ihrer Unterstützung schaffen wir es, Schaumburg in den nächsten sechs Jahren unter die TOP 100 der deutschen Landkreise zu führen. Gemeinsam packen wir das.

Nachdem wir in der letzten Wahlperiode die wirtschaftlichen Voraussetzungen verbessert haben, müssen künftig alle Bevölkerungsgruppen von der neuen Stärke unseres Landkreises profitieren. Die größten Herausforderungen sind dabei der demografische Wandel, sowie Wohlstand und soziale Gerechtigkeit. Mit klaren Zielen, kluger Politik, vor allem aber mit Ihrer Mitwirkung setzen wir Schaumburgs Aufstieg weiter fort.

Mit kluger Politik und den richtigen Konzepten bringt Ihre SPD unser Schaumburg weiter voran

Die größten Herausforderungen für die Zukunft unseres Landkreises sind:

• der demografische Wandel
  • der drohende Fachkräftemangel
  • Soziale Gerechtigkeit und Wohlstand für alle

Ihre SPD hat die richtigen Konzepte, um diese Herausforderungen mit kluger Politik erfolgreich zu meistern und Schaumburg in die TOP 100 der deutschen Landkreise zu bringen.

Mit vorbildlichen Bildungseinrichtungen und bedarfsgerechten Betreuungsangeboten bietet unser Landkreis jungen Menschen beste Entwicklungschancen und erleichtert es vor allem weiblichen Fachkräfen, berufliche Ziele mit denen ihrer Familie in Einklang zu bringen.

Eine starke Wirtschaft und vorausschauende Finanzpolitik sind gute Voraussetzungen dafür, die Lebensqualität für alle Bevölkerungsgruppen in den kommenden Jahren spürbar zu verbessern und jungen Schaumburgerinnen und Schaumburgern Zukunftsperspektiven vor Ort zu schaffen.